Benutzer Diskussion:Kiss weißenburg

Aus Wugwiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Revert

Hallo, ich hatte gestern deine Änderungen rückgängig gemacht, nachdem wir laufend Probleme mit Vandalismus haben.

Leider sprachen viele Punkte sprachen dafür, dass es sich auch um Vandalismus handelt: kein Eintrag auf der Benutzerseite (das ist heute anders, heute kann ich lesen, wer sich dahinter verbirgt) und keine Begründung in der unten auf der Artikelseite vorhandenen Begründungszeile. Hier musste ich annehmen, dass es sich um wieder einen dieser Nutzer handelt. P.D. hat mich darüber informiert, die Sperre beseitigt und deine Änderungen wieder wirksam gemacht. Wir freuen uns natürlich, dass du dich bei uns einbringen möchtest. Wenn Fragen auftauchen, bitte melde dich. Grüße --Mef.ellingen 17:31, 24. Feb. 2012 (CET)

Grundsatzartikel

Hallo, ich nochmal: der Artikel auf der Benutzerseite könnte auch im Namensraum veröffentlicht werden. Grüße --Mef.ellingen 18:58, 24. Feb. 2012 (CET)

Frage

Nachdem die Missverständnisse nun geklärt sind, habe ich gleich eine Frage: Warum erscheint die Seite nicht, wenn ich nach Kiss oder Kiss Weißenburg suche? Außerdem müsste Weißenburg in der Überschrift noch groß geschrieben werden - keine Ahnung wie das geht. Brauche quasi technische Hilfe.--Kiss Weißenburg

Dein Artikel steht im Benutzernamensraum - das heißt: dein Artikel heißt Benutzer:Kiss weißenburg - wenn ich im linken oberen Suchfeld Kiss oder kiss eingebe, und auf den Button Seite oder suchen drücke, erscheint aber bei mir eine Auflistung, die heißt Übereinstimmungen mit Seitentiteln und da steht der Artikel Benutzer:Kiss weißenburg ganz oben, und weiter unten kommen die Artikel, bei denen ein Wort im Inhalt gefunden wird - insgesamt hat die Auflistung fünf Artikel (die aber teilweise doppelt sind).
Zum technischen Vorgehen gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder: Du gibst im Suchfeld links oben den Artikel in genau der Schreibweise ein, in der du den haben willst - also eventuell Kiss Weißenburg (wenn es so geschrieben werden soll). Suchen drücken, dann erscheint - weil es den Artikel in der Form nicht gibt - eine Zeile ungefähr in Bildmitte: Erstelle die Seite „Kiss Weißenburg“ in diesem Wiki. „Kiss Weißenburg“ ist rot geschrieben, da bitte draufklicken, das ergibt eine neue Seite, die „Kiss Weißenburg“ heißt. In einem zweiten Fenster öffnest du den von dir verfassten Artikel - also den Artikel Benutzer:Kiss weißenburg mit der Funktion Bearbeiten - der Reiter oben. Dann kopierst du den dort vorhandenen Text komplett und gehst in das andere Fenster mit der Seite „Kiss Weißenburg“ und fügst den Text ein. Dann kannst du die Seite „Kiss Weißenburg“ speichern und hast den Artikel mit der richtig geschriebenen Überschrift. Solltest du vorher noch etwas korrigieren wollen, mach es bitte im Artikel, der mit Benutzer.... beginnt, so dass du nur einen einzigen Kopiervorgang machen musst. Ich ergänze dann die Kategorien.
Oder: Dein Artikel Benutzer .... war ja von Anfang an gut vorbereitet und du hast nur das Logo ergänzt. Es gibt also nur zwei gespeicherte Versionen. Manchmal braucht man mehr Versuche, um einen Artikel fertig zu machen. In deinem Fall könntest du den Artikel auch wie folgt mit der richtigen Überschrift unter „Kiss Weißenburg“ erstellen: Dort, wo jetzt der Artikel Benutzer .... steht, gibt es oben einen Reiter, der heißt Verschieben. Wenn du klickst, geht eine Spezialseite auf. Da ist ein Warnhinweis drauf, den kannst du lesen, aber auch ignorieren. Unten ist ein umrahmtes Feld, mit dem Titel "Seite verschieben". Dort steht dann "Seite verschieben: Benutzer:Kiss weißenburg" - darunter ist ein Feld, da ist dies automatisch noch einmal wiederholt - aber dort kannst du schreiben und die richtige Schreibweise wie gewünscht eintragen: also Kiss Weißenburg. Grund musst du keinen angeben, kannst aber "Artikel fertig" reinschreiben. Die Häkchen kannst du lassen. Dann Seite verschieben drücken und der Artikel ist verschoben. Allerdings steht danach auf deiner Benutzerseite bis auf einen Weiterleitungshinweis nichts mehr drauf, den kannst du danach löschen. Das Verschiebeverfahren macht man mit Artikeln, die nur wenige Versionen haben, denn in der Historie kann man später alle Versuche sehen. Oder mit fertigen Artikeln, bei denen sich der Titel (das Lemma genannt) aus irgend einem Grund ändert.
So, ich hoffe, dass ich es einigermaßen erklären konnte - versuche es bitte selbst, trau dich. Wenn was schief geht, kann ich es löschen. Grüße --Mef.ellingen 00:00, 25. Feb. 2012 (CET)