Benutzer Diskussion:Ubeier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wugwiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
 
:* "Die grundsätzlichen Zielsetzungen ''unserer'' Landsmannschaft "
 
:* "Die grundsätzlichen Zielsetzungen ''unserer'' Landsmannschaft "
 
:*"Die Volksgruppe hat einen wesentlichen Beitrag zum Wiederaufbau der Bundesrepublik Deutschland geleistet. ''Sparsamkeit, Toleranz und Demokratieverständnis waren die Voraussetzungen dafür.'' ''Wie sonst hätten die Sudetendeutschen das Trauma der vollkommenen Entwurzelung mit dem Verlust der gesamten Habe überstanden und trotz aller Widerstände wieder in der Gesellschaft den ihnen gebührenden Platz eingenommen.'' "
 
:*"Die Volksgruppe hat einen wesentlichen Beitrag zum Wiederaufbau der Bundesrepublik Deutschland geleistet. ''Sparsamkeit, Toleranz und Demokratieverständnis waren die Voraussetzungen dafür.'' ''Wie sonst hätten die Sudetendeutschen das Trauma der vollkommenen Entwurzelung mit dem Verlust der gesamten Habe überstanden und trotz aller Widerstände wieder in der Gesellschaft den ihnen gebührenden Platz eingenommen.'' "
Lesetipp: [[Stadtwiki:Neutraler_Standpunkt | Neutraler Standpunkt]] ausfühlicher [http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Neutraler_Standpunkt bei Wikipedia]
+
Lesetipp: [[Stadtwiki:Neutraler_Standpunkt | Neutraler Standpunkt]]. Ausfühlicher dargestellt direkt bei [http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Neutraler_Standpunkt Wikipedia]
  
 
Lieben Gruss --[[Benutzer:Peter Diesler|Peter Diesler]] 00:08, 23. Apr. 2012 (CEST)
 
Lieben Gruss --[[Benutzer:Peter Diesler|Peter Diesler]] 00:08, 23. Apr. 2012 (CEST)

Version vom 22. April 2012, 23:10 Uhr

Sudetendeutsche Landsmannschaft

Hallo Herr Beier, wegen dem "neutralem Standpunkt" hier zwei Punkte die mir aufgefallen sind: Nicht "neutrales" habe ich kursiv gesetzt:

  • "Die grundsätzlichen Zielsetzungen unserer Landsmannschaft "
  • "Die Volksgruppe hat einen wesentlichen Beitrag zum Wiederaufbau der Bundesrepublik Deutschland geleistet. Sparsamkeit, Toleranz und Demokratieverständnis waren die Voraussetzungen dafür. Wie sonst hätten die Sudetendeutschen das Trauma der vollkommenen Entwurzelung mit dem Verlust der gesamten Habe überstanden und trotz aller Widerstände wieder in der Gesellschaft den ihnen gebührenden Platz eingenommen. "

Lesetipp: Neutraler Standpunkt. Ausfühlicher dargestellt direkt bei Wikipedia

Lieben Gruss --Peter Diesler 00:08, 23. Apr. 2012 (CEST)

Altmühl

Hallo Ulf, in dem Artikel habe ich eine Passage gefunden: Die Altmühl ist im Abschnitt zwischen Gunzenhausen (Austritt aus dem Altmühlsee: 413 m)...... - die eigentliche Altmühl, die am See vorbeifließt, wird doch durch einen Düker unterhalb des Altmühlüberleiters geführt und tritt im Prinzip nicht aus dem See aus (nur bei Hochwasser oder beim Öffnen des Wehrs). Grüße Manfred. --Mef.ellingen 19:31, 21. Aug. 2011 (CEST)

Vielen Dank für den Hinweis. Zum einen hat der Altmühlsee natürlich Altmühlwasser, zum anderen wird der Fluss außen herumgeleitet. Mir ging es um die Höhenmarke am Südostende des Sees (413 m). Die meisten Höhenmarken sind eben für die Kirchen der Dörfer angegeben und für diesen Zweck nicht brauchbar. Ich habe die Textstelle umformuliert. Vielen Dank auch für das Einstellen eines Bildes. Gruß Ulf Beier

Gerold Demel

Lieber Herr Beier, ich habe den im Wiki eingestellten Artikel gelöscht. Ich denke, dass die Einspielung ein Versehen war, da Sie auf Ihrer Benutzerseite noch fleißig beim Arbeiten sind. Grüße --Mef.ellingen 22:14, 17. Jan. 2012 (CET)

Tabelle

Lieber Herr Beier, wieder eine Fleißaufgabe erledigt - ich habe die letzte Zelle der Tabelle noch angefügt (mit einem Doppelstrich). Grüße --Mef.ellingen 16:56, 14. Apr. 2012 (CEST)