Diskussion:Das Brecht(h)aus - Wohnprojekt

Aus Wugwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nachfolgerder Text stammt von einer gelöschten Seite, die doppelt angelegt wurde. Bitte ggf. fehlende Inhalte hier einarbeiten.

Das Brecht(h)aus ist eine egalitär-linkspolitische Wohngemeinschaft sowie ein soziokulturelles Projekt in der Weißenburger Altstadt. Es besteht seit dem 1. April 2004. Die Postadresse lautet Brunnengasse 4.
== Das Haus ==
Auf drei Stockwerke verteilt finden sich im Brecht(h)aus mehrere Nutzungs- und Wohnflächen für die Bewohner und Besucher des Hauses. Darunter als Zentrum die Brecht(h)aus - Bibliothek mit einem Bücherbestand von über 3000 Büchern.
== Soziale Medien ==
Auf dem Sozialen Netzwerk Facebook wird von einem Admin-Kollektiv eine eigene Seite mit Namen "Das Brecht(h)aus angeboten. Mit den dort veröffentlichten Beiträgen möchte man nach Eigenaussage "eine Gegenöffentlichkeit zur vorherrschenden Meinung, wonach der Kapitalismus das Ende der Zeit sei", schaffen. Die Seite wird mit steigender Tendenz von über 750 Usern verfolgt.

--Peter Diesler (Diskussion) 09:58, 15. Jan. 2014 (CET)