Diskussion:Landkreisbündnis gegen Rechts Weißenburg-Gunzenhausen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wugwiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 2: Zeile 2:
 
--[[Benutzer:Victor Rother|Victor Rother]] ([[Benutzer Diskussion:Victor Rother|Diskussion]]) 02:21, 26. Mär. 2013 (CET)
 
--[[Benutzer:Victor Rother|Victor Rother]] ([[Benutzer Diskussion:Victor Rother|Diskussion]]) 02:21, 26. Mär. 2013 (CET)
 
: Geschenkt, ich bin auch kein Anhänger der Extremismustheorie. Ich dachte ich hätte den Begriff vermieden...
 
: Geschenkt, ich bin auch kein Anhänger der Extremismustheorie. Ich dachte ich hätte den Begriff vermieden...
--[[Benutzer:Peter Diesler|Peter Diesler]] ([[Benutzer Diskussion:Peter Diesler|Diskussion]]) 02:34, 26. Mär. 2013 (CET)
+
:--[[Benutzer:Peter Diesler|Peter Diesler]] ([[Benutzer Diskussion:Peter Diesler|Diskussion]]) 02:34, 26. Mär. 2013 (CET)

Version vom 26. März 2013, 02:34 Uhr

Habe manches ein wenig präzisiert und den Top zu "Geschichte" erstmal komplett rausgenommen. Das Gründungsdatum bei der Einleitung hinzugefügt. Mir war wichtig den Begriff "Rechtsextremismus" durch Neonazismus u.ä. zu ersetzen. Dieser bedient die unwissenschaftliche "Extremismustheorie" nach der u.a. rechte Einstellungen vor allem am rechten Rand zu finden sind. Studien z.B der Friedrich-Ebert-Stifung zeigen aber, dass auch in der sogenannten "Mitte" rechte Einstellungen wie Rassismus, Sozialdarwinismus u.a. zu finden sind. Mehr dazu auch hier: http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/debatte/kommentare/naziproblem-und-rechtsextremismus-dilemma --Victor Rother (Diskussion) 02:21, 26. Mär. 2013 (CET)

Geschenkt, ich bin auch kein Anhänger der Extremismustheorie. Ich dachte ich hätte den Begriff vermieden...
--Peter Diesler (Diskussion) 02:34, 26. Mär. 2013 (CET)