Diskussion:Low Flight Area 7

Aus Wugwiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Thema anders Foccussieren?

Sollte man das Thema nicht anders focussieren: Ich meine das Thema ist ja mehr als nur das "Tieffluggebiet 7". In der Region sind die Tiefflüge ja für viele ein Ärgernis. Also geht es hier mehr, als um die reine Darstellung einer Flugzone. Die Zone ist ein technischer Aspekt des Gesamtthemas. Sollte man das Thema daher nicht umbenennen bzw. erweitern in: "Militärische Tiefflüge in der Region Weißenburg" (Arbeitstitel)? --Peter Diesler 23:23, 16. Nov. 2011 (CET)

Kann man, muss aber einer machen, der sich auskennt. Aber wenn irgend möglich bitte, bitte nicht hier am Artikel das Basteln anfangen. Ich meine, das Lemma mal stehen lassen und wenn es einer bearbeiten mag, dann bitte auf seiner Spielwiese - hier wird in der WP oft mit der Möglichkeit: "Zurück in den BNR" gearbeitet (Benutzerraum). Zudem: wenn ich mir die genannten Städte anschaue: Weißenburg ist da nur mit Mühe in das Zentrum zu bringen (Headline). --Mef.ellingen 23:48, 16. Nov. 2011 (CET)

Weißenburg Tieffluggebiet?

Schöne Idee dieser Beitrag. Aber im Beitrag steht:

"Der Landkreis Weissenburg - Gunzenhausen bildet das Zentrum der Low Flight Area 7 (Tieffluggebiet 7) der Bundesrepublik Deutschland, in dem Militärische Luftfahrzeuge den Tiefflug trainieren können."
  • Irgendwie unklar: Denn laut Wikiedia ist weißeburg ausgenommen:
Gebiet 7: Crailsheim-Ellwangen-Donauwörth-Eichstätt-Roth-Ansbach (ausgenommen: Bopfingen, Dinkelsbühl, Feuchtwangen, Gunzenhausen, Nördlingen, Treuchtlingen, Weißenburg) ::[1]--Peter Diesler 11:20, 16. Nov. 2011 (CET)
Warum unklar, Landkreis WUG bildet das Zentrum (weil nunmal die Landkreise Roth, Eichstätt, DON usw. aussen drum herum liegen). Dass das Stadtgebiet Weissenburgs nicht Bestandteil des Tieffluggebietes ist steht doch auch in meinem Wiki-Text. Habe es aber dennoch etwas umformuliert. --Lonewolf 12:26, 16. Nov. 2011 (CET)
Passt! --Peter Diesler 12:44, 16. Nov. 2011 (CET)

Belege einarbeiten:

Wir verwenden hier Fußnoten um Quellen und belegstellen deutlich zu machen.

Textstellen versieht man mit einem Einzelnachweis, indem direkt dahinter
<ref>...</ref> notiert wird

Außerdem muss am Ende die Vorlage Fußnoten mit {{Fußnoten}} eingefügt werden. Ich mache das jetzt mal.--Peter Diesler 11:26, 16. Nov. 2011 (CET)