Jürgen Schröppel

Aus Wugwiki
Version vom 29. August 2011, 13:24 Uhr von Peter Diesler (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Jürgen Schröppel, geboren 1962 in Nördlingen, Seit 1985 verheiratet mit Ehefrau Doris, 2 Kinder Joürgen Schröppel wurde in Nördlingen geboren wo er auch se…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jürgen Schröppel, geboren 1962 in Nördlingen, Seit 1985 verheiratet mit Ehefrau Doris, 2 Kinder

Joürgen Schröppel wurde in Nördlingen geboren wo er auch seine Schulzeit und Jugend verbrachte. 1981 beendete er die Schulzeit mit dem Abitur. Es folgte der Wehrdienst 1981/1982 in Donauwörth. In der Zeit von 1982 bis 1989 absolvierte er ein Jurastudium in Augsburg.

Berufliche Tätigkeit

Von 1990-1994 war er Staatsanwalt und anschließend Richter in Kempten (Allgäu). Von 1994 erfolgte seine Versetzung nach Weißenburg, wo er bis 2008 als Richter am Amtsgericht tätig war.

Oberbürgermeistertätigkeit

Seit 01.05.2008 ist Jürgen Schröppel Oberbürgermeister der Stadt Weißenburg i. Bay."