Suchergebnisse

Aus Wugwiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

  • == Kapitel 4: '''Herkunftsnamen''' == …= Thüringer). Es konnten aber auch (Handels-)Beziehungen sein, die ihm den Familiennamen einbrachten, z. B. '''Unger''' (zu Ungarn), Reuß (zu Russland), '''Welsch'
    3 KB (416 Wörter) - 18:28, 29. Okt. 2023

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • == Kapitel 4: '''Herkunftsnamen''' == …= Thüringer). Es konnten aber auch (Handels-)Beziehungen sein, die ihm den Familiennamen einbrachten, z. B. '''Unger''' (zu Ungarn), Reuß (zu Russland), '''Welsch'
    3 KB (416 Wörter) - 18:28, 29. Okt. 2023
  • Familiennamen wurden nach verschiedenen Gesichtspunkten vergeben. Hier wollen wir die Nam …ie Wohnstätte am kleinen Holz (= Wald), '''Maderholz''' auf die nur einmal im Jahr gemähte Wiese bei einem Wald.
    4 KB (615 Wörter) - 18:28, 29. Okt. 2023
  • …keln werden die häufigsten bzw. besonders bekannten Familiennamen im Raume Weißenburg besprochen. Das alphabetische Verzeichnis soll bei der Suche helfen. * [[Familiennamen im Raum Weißenburg - Kapitel 1: Berufsnamen, Teil 1]]
    10 KB (1.009 Wörter) - 18:28, 29. Okt. 2023
  • …er [[Staatliche Realschule Weißenburg|Staatlichen Realschule Weißenburg]]. Im außerschulischen Bereich tritt er als Heimatforscher und Namenkundler mit …iedelte nach mehreren Zwischenstationen mit einer neuen Mutter 1952 in den Raum München. Dort besuchte Ulf Beier die Oberrealschule, legte das Abitur 1961
    17 KB (2.151 Wörter) - 20:47, 29. Nov. 2023
  • …ezeichnet man in Mittelfranken im Allgemeinen die Glaubensflüchtlinge, die im 17. Jahrhundert wegen ihres evangelischen Glaubens benachteiligt, verfolgt …Raum.<ref> z. B. die Famile Schweinberger (1732 nach Ostpreußen, 1945 nach Weißenburg oder die Familie Bast in Reisach.</ref>
    42 KB (5.824 Wörter) - 18:32, 29. Okt. 2023