Benutzer Diskussion:Alexander00

Aus Wugwiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo Alexander,

ich finde es prima, dass ich nicht mehr der Einzige bin, der neue Artikel für das Wugwiki schreibt, sondern dass du auch fleißig welche verfasst. Schön wäre es, wenn Du auch jeweils Bilder dazugeben könntest und manche Artikel auch umfangreicher ausfielen.

Möglicherweise ist Dir nicht bewusst, dass auf dem Straßennamenbuch Copyright und Urheberrecht liegen. Als Verfasser des Buches "Von der Höll- zur Paradeisgasse" bitte ich Dich, mich vorher um Zustimmung zur Veröffentlichung zu fragen. Ich erteile sie für die bisher von Dir verfassten Artikel im Nachhinein, aber in Zukunft gilt das nicht! Wenn Du bis zu einem Satz unter Angabe der Quelle zitierst, bin ich einverstanden, aber ich möchte nicht, dass Du mehr in einem Artikel zitierst. Ich hoffe, Du kannst mich verstehen und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei neuen Artikeln Ulf Beier

  • Ich schreibe hier ziemlich gerne Artikel und werde das auch weiterhin fortsetzen. Zunächst einmal habe ich früher sehr oft Bilder von meiner Fotokamera hochgeladen, nur leider funktioniert dies in letzter Zeit nicht mehr, weil der Datei-Typ nicht übereinstimmt. Danke für die Copyright-Erlaubnis, allerdings schreibe ich nicht die jeweiligen Sätze ab, sondern versuche ausschließlich die Informationen mit meinen eigenen Worten zusammenzufassen. Aber ich werde dich in Zukunft selbstverständlich um Erlaubnis fragen. --Alexander00 (Diskussion) 11:20, 16. Jun. 2015 (UTC)

Wilkommen

Hallo,

ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich am Wugwiki zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir die Hinweise unter Stadtwiki:Kurzanleitung neuen Artikel schreiben, bei denen wir uns an die Erfahrungen des Stadtwiki in Karlsruhe angelehnt haben. In Kurzform findest du das unter: Stadtwiki-Handbuch-Kurzanleitung-Artikel

Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich bei den Arbeitshilfen orientieren. Wichtig sind dabei immer Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Ganz wichtig ist es, auf Urheberrechte zu achten - Informationen findest du unter Stadtwiki:Urheberrechte beachten.

Zum Ausprobieren und zum Erstellen von Artikeln benutze bitte eine eigene Spielwiese. Diese kannst du anlegen, indem du im linken oberen Suchfeld deinen Benutzernamen einträgst und mit /Spielwiese ergänzt - als Beispiel: Benutzer:mef.ellingen/Spielwiese. Dann hast du eine Seite, die noch nicht öffentlich zu sehen ist. Du solltest den Artikel in den Grundzügen dort fertig schreiben und erst dann in das gewünschte Lemma, das du in gleicher Weise in das Suchfeld eingeben kannst, komplett einkopieren. Bitte benutze beim ersten Einspielen nicht die Funktion "Verschieben", da sonst deine gesamten Versuche auf der Spielwiese für alle Zeit allen Usern sichtbar gemacht werden.

Zum Hochladen von Bildern findest du auf der linken Seite unter Werkzeuge das Tool Datei hochladen, mit dem du das ganz leicht machen kannst. Bitte lese dazu vorher die Informationen über die Urheberrechte unter Stadtwiki-Handbuch-Bilder und fülle im Formular unter Beschreibung/Quelle alle in der Beschreibung aufgezeigten notwendigen Informationen aus. Gib dazu noch aus dem Auswahlmenü eine Lizenz ein. Bilder, die nicht den Forderungen hinsichtlich des Urheberrechts entsprechen, müssen leider gelöscht werden.

Bitte beachte, dass Wugwiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, die meisten User und auch ich helfen dir gerne.

Ein Tipp für deinen Einstieg in Wugwiki: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen!

Gleich zu Anfang eine Bitte: Weißenburg wird auch nach der Rechtschreibreform als Eigenname Weißenburg geschieben. Bitte verwende den Ortsnamen so. Alle bisherigen Falschschreibungen habe ich verschoben oder gelöscht. Grüße --Mef.ellingen (Diskussion) 16:52, 6. Okt. 2013 (CEST)

Danke. Ich kenne mich bereits mit Wikis aus, weil ich bereits bei vielen arbeite. Z.B. Wikipedia.--Alexander00 (Diskussion) 18:18, 6. Okt. 2013 (CEST)
Das habe ich mir schon gedacht, als ich die Artikel sah. --Mef.ellingen (Diskussion) 16:40, 10. Okt. 2013 (CEST)

Links für Einzelnachweise

Kannst du bitte, wie bei Blaues Haus, die über mehrere Zeilen führenden Linkadresse mit für den Betrachter uninteressanten Ziffern- und Buchstabenkombinationen zukünftig mit einem Titel versehen? Wäre nett, danke. --Mef.ellingen (Diskussion) 09:38, 18. Dez. 2014 (UTC)

Danke für den Hinweis. Ich vergess das immer wieder.--Alexander00 (Diskussion) 12:20, 18. Dez. 2014 (UTC)
Kein Problem, ich schau schon - aber du hast dann gleich den Namen der Seite parat. Grüße --Mef.ellingen (Diskussion) 12:37, 19. Dez. 2014 (UTC)

SPAM

Hallo, der Kollege Beier kann nicht löschen, das können nur der Peter oder ich. Ich war ein paar Tage relativ "netzlos" - deshalb sind die Spammer erst jetzt gelöscht. Grüße --Mef.ellingen (Diskussion) 16:42, 30. Dez. 2014 (UTC)

Klaus Drotziger

Hast über den nicht ein wenig mehr? Geboren, Wohnort, Beruf oder solche Sachen - ich weiß, das macht mehr Mühe, da muss man mehr als eine Webseite blättern … Grüße --Mef.ellingen (Diskussion) 09:54, 21. Jan. 2015 (UTC)

Jetzt besser?--Alexander00 (Diskussion) 16:53, 21. Jan. 2015 (UTC)
Schon mehr, facebook läßt grüßen. Aber der Text muss noch gedreht werden, Standard-Format halt: erst geboren, dann gelernt, dann gearbeitet und dann Politiker geworden. Grüße --Mef.ellingen (Diskussion) 18:23, 25. Jan. 2015 (UTC)

Judengasse

Ulf Beier hat da auf der Disk-Seite was hinterlassen? --Mef.ellingen (Diskussion) 18:28, 25. Jan. 2015 (UTC)

Datei

Datei:Hetzner hosted 160.gif ist auf jeder Seite unten eingebunden - hat aber dadurch keine Verwendungsanzeige. Grüße --Mef.ellingen (Diskussion) 23:13, 11. Feb. 2015 (UTC)

Judentum in Weißenburg

Schau mal bitte: Absatz "Geschichte", 3. Satz - …. So stand es obwohl bis 1520 … ich kann es nicht sinngemäß ergänzen. --23:18, 3. Mär. 2015 (UTC)