Benutzer Diskussion:Peter Diesler

Aus Wugwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist meine Diskussionsseite --Peter Diesler 23:06, 7. Jun. 2011 (CEST)

Anregungen

Ich habe dir eine Mail mit Anregungen geschrieben. Grüße --Mef.ellingen 22:21, 5. Aug. 2011 (CEST)

Baustellen löschen

Hallo Peter, bei mir kannst Du die Baustellen Stadtbibliothek, Man(n) trifft sich und Weißenburger Bücherschau rausschmeissen. Paul

Vorlage Personen

Hallo peter, habt ihr eine Formatvorlage für Personen? Wir halten uns da weitgehend an die Wikipedia vom Stil her, also Einleitungssatz mit Lemmaname gefettet. Ich frage wegen Otto Lehovec, das sieht doch etwas anders aus. --Beate 15:04, 24. Nov. 2011 (CET)

Danke für den Hinweis: Nein wir haben keine Formatvorlage für Personen - Ich leite Deinen Hinweis an Bruno weiter (DBO)

Michael Gerstner

Hallo Peter, ich habe gerade gesehen, dass du im Wikipedia-Artikel zu Michael Gerstner den Link zum Stadtwiki ergänzt hast. Verweise zu anderen Wikis sind aber dort nicht erwünscht, weil es idR keine validen Quellen sind. Würde es dir etwas ausmachen, diesen wieder zu entfernen und stattdessen den Artikel um die belegten Inhalte zu ergänzen? Mit freundlichen Grüßen--DieterWeißmann 11:15, 5. Dez. 2011 (CET)

Ich sehe gerade, Heinrich Stöhr würde sich auch über einen ordentlichen Ausbau freuen. Grüße--DieterWeißmann 11:31, 5. Dez. 2011 (CET)
Hallo Dieter, ich finde das ausgesprochen witzig: Wikipedia hält unsere Quelle für so wenig valide, dass man nicht mal einen Link drauf legen kann. Du findest aber den Inhalt der angeblich nichtvaliden Quelle so gut, dass ich ihn in Wikipedia einarbeiten soll? Meine Antwort auf Deine Frage lautet: Ich halte den Link auf das Stadtlexikon in Wikipedia für absolut angebracht, wie auch umgekehrt wir auf Wikipedia verlinken. Also, ich lösche den Link nicht. --Peter Diesler 11:55, 5. Dez. 2011 (CET)
Von der Lizenz sind beide Wikis unterschiedlich, weshalb ein einarbeiten von Inhalten des Stadtlexikons in Wikipedia nicht zulässig ist. --Peter Diesler 11:55, 5. Dez. 2011 (CET)
Zu Dieter Weißmann: „Verweise zu anderen Wikis sind aber dort nicht erwünscht, weil es idR keine validen Quellen sind.“ Sind Sie ein Wikipedia-Interessenvertreter? Ihre Behauptung, daß Verweise zu Regionalwikis in der Wikipedia unerwünscht sind, stimmt nur teilweise. Nur einige anonyme Wikipedia-Lobbyisten wollen Links verhindern und verwenden dafür die unwahre und unlautere Behauptung „weil es idR keine validen Quellen sind“.
Ich habe auf solches Plagiatsunwesen hingewiesen in meinem NürnbergWiki-Artikel: Wikipedia-Plagiatoren.
Wenn Inhalte anderer Wikis verwendet werden, ist es eine Urheberrechtsverletzung, Verweise auf diese Wikis zu unterlassen, weil sie aus Konkurrenzgründen unerwünscht sind. --Manfred Riebe 12:59, 27. Apr. 2012 (CEST)

Weißenburg in Bayern im NürnbergWiki

Grüß Gott, Herr Diesler, ich hatte im Franken-Wiki am Artikel "Weißenburg in Bayern" ein wenig mitgearbeitet. Deshalb freute ich mich, als ich sah, daß im Mai 2011 Ihr Stadtwiki entstand. Ich hatte mich schon im September 2010 mit dem NürnbergWiki selbständig gemacht. ... Nun habe ich Ihr Stadtwiki eingefügt in meinen Artikel

Schöne Urls

Hallo Peter, warum habt ihr keine schönen URLs mehr, sondern das index.php drin? Absicht? Wenn ihr das nochmal ändert, macht es besser so wie die Wikipedia, nicht wie wir in KA, das ist zwar kürzer, macht aber technische Probleme, z.B. bei Verwendung der API :( --Beate 13:16, 5. Mai 2012 (CEST)

Hilf mir mal: Was sind "schöne" URLs und wo/wie stellt man die ein...? Thanks :-)--Peter Diesler 10:32, 10. Mai 2012 (CEST)
Derzeit: http://wugwiki.de/index.php?title=Benutzer_Diskussion:Peter_Diesler statt http://wugwiki.de/wiki/Benutzer_Diskussion:Peter_Diesler (das wäre schön :))
Eingestellt wird dies wie hier beschrieben: http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Short_URL#Setup_steps --Beate 17:20, 10. Mai 2012 (CEST)

Russischer Friedhof

Rückgängig gemacht: Die Gedenkstele symbolisiert die drei Weltreligionen, die Stele aus Marmor, der Stein. Nach dem gesamten Sinn symbolisiert nicht die Stelle - also der Friedhof - die Weltreligonen. Grüße --Mef.ellingen (Diskussion) 21:22, 4. Mär. 2014 (CET)