Benutzer Diskussion:Ubeier

Aus Wugwiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Altmühl

Hallo Ulf, in dem Artikel habe ich eine Passage gefunden: Die Altmühl ist im Abschnitt zwischen Gunzenhausen (Austritt aus dem Altmühlsee: 413 m)...... - die eigentliche Altmühl, die am See vorbeifließt, wird doch durch einen Düker unterhalb des Altmühlüberleiters geführt und tritt im Prinzip nicht aus dem See aus (nur bei Hochwasser oder beim Öffnen des Wehrs). Grüße Manfred. --Mef.ellingen 19:31, 21. Aug. 2011 (CEST)

Vielen Dank für den Hinweis. Zum einen hat der Altmühlsee natürlich Altmühlwasser, zum anderen wird sie außen herumgeleitet. Mir ging es um die Höhenmarke am Südostende des Sees (413 m). Die meisten Höhenmarken sind eben für die Kirchen der Dörfer angegeben und für diesen Zweck nicht brauchbar. Ich habe die Stelle umformuliert. Gruß Ulf Beier