Suchergebnisse

Aus Wugwiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • Titel=Personen der Gegenwart| Link=:Kategorie:Person der Gegenwart|
    2 KB (223 Wörter) - 11:50, 15. Apr. 2013
  • …Wähler Weißenburg]]. Sein Studium der Rechtswissenschaft absolvierte er an der Universität Bayreuth. Bei den Kommunalwahlen 2014 wurde er als Oberbürgermeisterkandidat der FW nominiert,<ref>[http://www.nordbayern.de/region/wei%C3%9Fenburg/freie-wa
    1 KB (126 Wörter) - 18:32, 14. Nov. 2014
  • …[[Weißenburg]] ab. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Geografie an der Universität Bayreuth. …Stadtratsmitglied in Ellingen und von 2008 bis 2011 Fraktionsvorsitzender der CSU-Fraktion Ellingen-Felchbachtal.
    2 KB (235 Wörter) - 00:47, 10. Apr. 2020
  • …ieur, Fachlehrer und Politiker. 1986 war er bayerischer Landesvorsitzender der Partei [[Bündnis 90/Die Grünen |Die Grünen]]. Gruber wohnt in [[Weißenb …iplomingenieur beendete. Danach schloss sich ein Studium als Fachlehrer an der Universität Erlangen-Nürnberg an. 1983 kam er als Lehrer an die Sondersch
    2 KB (341 Wörter) - 21:53, 23. Mai 2020
  • …atlichen Fach- und Berufsoberschule [[Weißenburg]] und Erster Vorsitzender der [[Volkshochschule Weißenburg und Umgebung]] Er ist verheiratet, hat zwei S …d Platen-Gymnasium Ansbach).1998 folgte die Promotion zum ''Dr. phil.'' an der FAU Erlangen.
    4 KB (577 Wörter) - 23:50, 8. Sep. 2020
  • [[Datei:Hauber_Wolfgang.jpg|miniatur|hochkant|Wolfgang Hauber: Politiker der Partei [[Freie Wähler Weißenburg]] ]] …November 2018 ist Hauber Abgeordneter im Bayerischen Landtag und Mitglied der FREIEN WÄHLER Landtagsfraktion.<ref>[https://www.mdl-wolfgang-hauber.de/ M
    4 KB (498 Wörter) - 20:27, 22. Feb. 2021
  • '''Victor Rother''' (* 6. Juli 1987 in [[Treuchtlingen]]) war Mitglied der Partei DIE LINKE und ist seit dem 23. Dezember 2021 parteiloses Mitglied de Nach dem Ende seiner Schulzeit, die er mit der Mittleren Reife 2007 abschloss, erlernte Rother ab 2008 den Beruf eines Hot
    3 KB (407 Wörter) - 18:13, 11. Feb. 2024
  • …rektor). Er heiratete Ulrike Lenz, Gymnasiallehrerin für Chemie und Sport. Der Ehe entstammen zwei Söhne und eine Tochter. Rainer Messerer wohnt heute in …itglied im Ausschuss für kulturpolitische Fragen. Von 1984 bis 1990 war er der Vorsitzende des [[SPD-Ortsverein Weißenburg|SPD-Ortsvereins Weißenburg]]
    3 KB (442 Wörter) - 20:32, 22. Feb. 2021
  • …am 16. September 1934 als drittes von vier Kindern in Weißenburg geboren. Der Vater war Fabrikarbeiter, die Mutter Heimarbeiterin und Reinigungskraft. …erfolgreich abschloss. Danach war er bis zu seiner Pensionierung 1992 bei der Deutschen Bundespost im Fernmeldebereich beschäftigt – lange Jahre in We
    4 KB (554 Wörter) - 20:37, 23. Mär. 2020
  • '''Klaus Drotziger''' (* 1959 in Treuchtlingen) ist Leiter der Beruflichen Oberschulen (FOS / BOS) in Weißenburg. Er wohnt mit seiner Fam …verbrachte er in Weiden in der Oberpfalz, das zweite Referendariatsjahr an der Berufsschule Bad Tölz/Wolfratshausen.
    4 KB (529 Wörter) - 14:35, 22. Jul. 2019
  • …r der Partei ''DIE LINKE''. Seine Eltern stammen aus dem Dorf Karahıdır in der türkischen Provinz Kırşehir. …loss seine Ausbildung an der Berufsschule als Kaufmann im Einzelhandel mit der Mittleren Reife ab.
    5 KB (676 Wörter) - 00:05, 10. Apr. 2020
  • '''Gerhard Wägemann''' (* 2. Februar 1953 in [[Weißenburg]]) ist Politiker der [[CSU]] und war Landrat des [[Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen|Landkreise …965–1969 Staatliche Realschule Weißenburg. Nach der ''Mittleren Reife'' an der [[Staatliche Realschule Weißenburg|Staatlichen Realschule Weißenburg]] im
    5 KB (592 Wörter) - 20:29, 22. Feb. 2021
  • …s versiegelte Haus, sondern in das Nachbardorf Trinksaifen zurück. Der von der tschechischen Regierung eingesetzte tschechische Bürgermeister war seit Ja …atz in Eschenbach i. d. Opf., 12 Jahre in Roth, 22 Jahre am Gymnasialzweig der Senefelder-Schule in Treuchtlingen und wiederholt auch am [[Werner-von-Siem
    4 KB (529 Wörter) - 15:51, 22. Mär. 2014
  • == Wirken in der Öffentlichkeit == * 1976 – 1994 Kirchenvorstand der ev.-luth. Kirche in Weißenburg
    4 KB (508 Wörter) - 23:52, 20. Jan. 2021
  • …ritts in die Rente 2006 leitete Sturm den Weißenburger Schreinereibetrieb. Der Ehe entstammen zwei Kinder (Holger und Katrin). …"Schwäbischen Kunstsommer" im ehem. Kloster Irsee und einem Bildhauerkurs der VHS München in Buchenried am Starnberger See teil. Hervorzuheben ist Sturm
    5 KB (701 Wörter) - 22:51, 30. Apr. 2022
  • …chroeppel-small.jpg|miniatur|Jürgen Schröppel: seit 2008 Oberbürgermeister der Stadt Weißenburg i. Bay.]] …at 2 erwachsene Kinder.<ref>Daten zum Lebenslauf nach Angaben des OB-Büros der Stadt Weißenburg</ref>
    6 KB (780 Wörter) - 12:15, 7. Mär. 2021
  • …hka''' (* 8. April 1935 in Podersam im Sudetenland) war Studiendirektor an der Staatlichen Fachoberschule [[Weißenburg]]. Daneben war er schriftstelleris …rer. oec. an der Universität Innsbruck. Für seine berufliche Tätigkeit in der Industrie legte er die REFA-Prüfung ab und 1968 die Prüfung zum REFA-Lehr
    8 KB (999 Wörter) - 09:18, 9. Sep. 2020
  • …63 in [[Weißenburg]]) ist ein Manager im Bereich Erneuerbarer Energien und der Kreislaufwirtschaft. Er ist ein sozialdemokratischer Politiker und war von …erschule mit Fachhochschulreife (Technik) ab. Anschließend studierte er an der Fachhochschule Rosenheim und beendete das Studium als Diplom-Wirtschaftsing
    7 KB (859 Wörter) - 00:31, 17. Jun. 2023
  • …tudium als Technischer Fachwirt ab und arbeitete im Störungsmanagement bei der Deutschen Telekom. Er ist verheiratet mit Monika und lebt in Treuchtlingen. Er ist ein äußerst vielseitiger Mensch und ein nimmermüder Aktivposten in der Heimatkunde.
    6 KB (792 Wörter) - 17:08, 3. Sep. 2022
  • …' (* 27. September 1923 in Ansbach) ist ein [[Weißenburg]]er Segelflieger, der sich ehrenamtlich als Luftbildfotograf und Luftarchäologe für die Allgeme …Weißenburger Firmen Eckert Ziegler und Dynamit Nobel A.G. - eine Aufgabe, der er sich erfolgreich und nachhaltig widmete.
    7 KB (966 Wörter) - 00:47, 20. Mär. 2023

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)